📖Am Montag, den 04. November, fanden die ersten Bücher ihren Weg in den neuen öffentlichen Bücherschrank in Schwarzenbruck. Ideengeberin Bernadette Hegelein-Lange und Schrankpatin Isolde Hollweck (FW) füllten den verglasten Schrank mit Leben. 💬Zur erstmaligen Bestückung mit vielseitigem Lesestoff fand sich auch der Erste Bürgermeister Markus Holzammer ein. „Möge er zahlreichen interessanten Büchern Anlass zum Austausch geben und viele Bücherwürmer und Leseratten glücklich machen.“, wünschte sich Markus Holzammer bei der kleinen Einweihung des Bücherschranks.
📖Der Bücherschrank steht in der Hauptstraße, Ecke St. Gundekar-Straße direkt neben der Bushaltestelle. Ein großes Dankeschön geht hier an die katholische Kirche, die diesen Platz zur Verfügung gestellt hat.
📚Der Bücherschrank ist eine kostenlose, rund um die Uhr geöffnete Bibliothek für alle Nachbarinnen, Nachbarn und Gäste unserer Gemeinde. Ein Ort der Begegnung für alle Lesebegeisterten. Ab sofort heißt es hier: Entdecken, Tauschen, Weitergeben und Lesen!
📚Nicht nur das Lesen und der Wissensaustausch sollen gefördert werden – der Bücherschrank ist auch ein Beitrag zur Nachhaltigkeit, indem aktiv die Wiederverwendung von Büchern unterstützt wird.