Stadtradeln 2023

Im Aktionszeitraum in der Zeit vom 01.07. – 23.07.2023 – darf wieder besonders kräftig in die Pedale getreten werden!

Liebe Schwarzenbruckerinnen,
liebe Schwarzenbrucker,

ich freue mich sehr, dass die Gemeinde Schwarzenbruck erneut gemeinsam mit dem Nürnberger Land am beliebten STADTRADELN teilnimmt. Im vergangenen Jahr konnten wir den dritten Platz in der Gesamtwertung des Landkreises mit insgesamt 35.014 gefahrenen Kilometern zum wiederholten Male hintereinander bestätigen. Die 113 teilnehmenden Radler haben im Aktionszeitraum  5.392 kg CO2 eingespart. Eine herausragende Leistung!

Pandemiebedingt stiegen viele Menschen aufs Fahrrad um. Der Trend hielt auch in den Jahren 2021 und 2022 an. Spannend ist, wie sich die Entwicklung in diesem Jahr abzeichnen wird. Wer behält die neugewonnenen Gewohnheiten bei? Wer von den bisherigen StadtradlerInnen ist wieder mit an Bord? Wie viele aktive Radler sind noch dabei und lassen für kurze Wege das Auto stehen?
Auch 2023 bietet das STADTRADELN wieder die Gelegenheit viele Radelkilometer zu sammeln. Es gibt viele gute Gründe Rad zu fahren: Ganz nebenbei leistet man einen positiven Beitrag zum Klimaschutz, indem man CO2 einspart, und macht nachhaltig etwas für seine Gesundheit.

Wie immer, sind alle, die im Gemeindegebiet wohnen, arbeiten oder einem Verein angehören, herzlich dazu eingeladen, mit ihrem Rad Kilometer für unsere Gemeinde zu sammeln. Im Aktionszeitraum in der Zeit vom 01.07. – 23.07.2023 – darf wieder besonders kräftig in die Pedale getreten werden!

Ich freue mich auf zahlreiche Anmeldungen, viele Mitradlerinnen und Mitradler und wünsche allen allzeit gute und unfallfreie Fahrt.

Ihr

Markus Holzammer
Erster Bürgermeister

Ergebnis 2022:

Im vergangenen Jahr konnten wir den dritten Platz in der Gesamtwertung des Landkreises mit insgesamt 35.014 gefahrenen Kilometern zum wiederholten Male hintereinander bestätigen. Die 113 teilnehmenden Radler haben im Aktionszeitraum  5.392 kg CO2 eingespart. Eine herausragende Leistung!

Kontakt

Bei Rückfragen steht Verena Loibl, Radverkehrsbeauftragte im Landratsamt Nürnberger Land per E-Mail an v.loibl@nuernberger-land.de oder per Telefon unter 09123 950 6239, gerne zur Verfügung.

So können Sie mitmachen:
Sie starten als Team. Dabei können Sie entweder ein eigenes Team gründen oder sich einem bestehenden Team anschließen. Einzelfahrer werden in ein allgemeines Team aufgenommen.
Anmeldung und weitere Infos unter Stadtradeln