Wie heute von der Bayerischen Staatsregierung um 9 Uhr bekanntgegeben, werden die Kindertagesstätten in Bayern bis zum 19.04.2020 geschlossen. Dies betrifft auch die Kitas in unserer Gemeinde. Alle Kindergärten werden von Montag, den 16.03. bis einschließlich Sonntag, den 19.04. geschlossen sein. Vom Ministerium wurde ein Betretungsverbot aller Kindertagesstätten erlassen.
Zur Betreuung der Kinder werden Notgruppen eingerichtet. Diese Notgruppen können ausschließlich von Kindern alleinerziehender Eltern in systemrelevanten Berufen wie Polizei, Feuerwehr, THW und Pflegeberufen etc. in Anspruch genommen werden. Die Notbetreuung findet direkt im gewohnten Kindergarten statt. Alle anderen Eltern müssen die Betreuung ihrer Kinder selbst organisieren.

Wir stehen in regem Austausch mit den Fachämtern und Ministerien um die bestmöglichen Lösungen für unsere Bürger/-innen zu erarbeiten. Dennoch erfordert diese Ausnahmesituation ein großes Maß an Solidarität und Verständnis von uns allen. Lassen Sie uns Zusammenhalten! Vielen Dank an alle Eltern für die Unterstützung der angeordneten Maßnahmen.

Weitere Infos stellen wir Ihnen tagesaktuell zur Verfügung!

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden