14. Januar 2024 | Uhrzeit: 19:00 - 21:30 Uhr
Neujahrskonzert 2024
Beschreibung:
Neujahrskonzert
„Feuerwerk festlicher Musik“ zum Jahresbeginn 2024
Der Kulturkreis Schwarzenbruck lädt - nach dreijähriger coronabedingter Zwangspause - am 14. Januar 2024 um 19 Uhr wieder zu seinem traditionellen, großen Neujahrskonzert in die Katholische Kirche Sankt Josef ein.
In diesem Jahr präsentiert die Kantorei Schwarzenbruck unter der bewährten Leitung von Manfred Meier-Appel ein „Feuerwerk festlicher Musik“ für Bläser, Chor und Orgel. 
Mit dem Blechbläserquartett "phil harmenka 4 classic", Nürnberg konnte ein Ensemble namhafter Bläser, u.a. aus Mitgliedern der Staatsphilharmonie Nürnberg bestehend, gewonnen werden. Außerdem sind Mitglieder des ältesten Konzertchores Nürnbergs, des Lehrergesangvereines (LGV) zu Gast.
An der Orgel ist der international und hier bestens bekannte Manfred Meier-Appel, der auch die Gesamtleitung hat, zu hören. 
Es erwartet Sie spannende und abwechslungsreiche Musik von Gabrieli, Charpentier (Aus: „Te Deum“ mit dem berühmten, als „Eurovisions-Fanfare“ bekannten „Prélude“), Bach, Händel („Halleluja“ aus: „Messias“), Mozart und - zu seinem 200. Geburtstag - Bruckner.
Karten gibt es im Vorverkauf in Schwarzenbruck im Rathaus und in der Christophorus-Apotheke.
Veranstalter:
Kulturkreis Schwarzenbruck
Ort:
Kirche St. Josef

Neujahrskonzert 2024

Ort: Kirche St. Josef
Veranstalter: Kulturkreis Schwarzenbruck
Details: Neujahrskonzert „Feuerwerk festlicher Musik“ zum Jahresbeginn 2024 Der Kulturkreis Schwarzenbruck lädt - nach dreijähriger coronabedingter Zwangspause - am 14. Januar 2024 um 19 Uhr wieder zu seinem traditionellen, großen Neujahrskonzert in die Katholische Kirche Sankt Josef ein. In diesem Jahr präsentiert die Kantorei Schwarzenbruck unter der bewährten Leitung von Manfred Meier-Appel ein „Feuerwerk festlicher Musik“ für Bläser, Chor und Orgel. Mit dem Blechbläserquartett "phil harmenka 4 classic", Nürnberg konnte ein Ensemble namhafter Bläser, u.a. aus Mitgliedern der Staatsphilharmonie Nürnberg bestehend, gewonnen werden. Außerdem sind Mitglieder des ältesten Konzertchores Nürnbergs, des Lehrergesangvereines (LGV) zu Gast. An der Orgel ist der international und hier bestens bekannte Manfred Meier-Appel, der auch die Gesamtleitung hat, zu hören. Es erwartet Sie spannende und abwechslungsreiche Musik von Gabrieli, Charpentier (Aus: „Te Deum“ mit dem berühmten, als „Eurovisions-Fanfare“ bekannten „Prélude“), Bach, Händel („Halleluja“ aus: „Messias“), Mozart und - zu seinem 200. Geburtstag - Bruckner. Karten gibt es im Vorverkauf in Schwarzenbruck im Rathaus und in der Christophorus-Apotheke.

Nach oben