11. Mai 2023 | Uhrzeit: 19:00 - 21:00 Uhr
Vernissage der Austellung "Lust auf Wagner"
Beschreibung:
Neue Kunstausstellung im Rathaus Schwarzenbruck 
„Lust auf Wagner“
Der Künstler Richard Wagner aus Schwaig bei Nürnberg präsentiert seine Werke unter dem Motto “Lust auf Wagner” vom 12. Mai bis zum 23. Juni 2023 im unteren Foyer des Rathauses der Gemeinde Schwarzenbruck. 

Richard Wagner überzeugt durch seine Detailverliebtheit und seine fotorealistische Darstellung der Motive. Seine bevorzugte Maltechnik ist Acryl auf Leinwand. Die Malerei ist seine Berufung und war sein Beruf. Beruflich war er als Schriftmaler und Werbegrafiker tätig, hat neben Firmenschildern sogar Filmkulissen gemalt sowie Banden u.a. im Eisstadion in Nürnberg mit Werbung versehen und Restaurants und Hauswände verschönert. Seit ein paar Jahren widmet Richard Wagner sich voll der Malerei. Mit Freude bringt er das auf die Leinwand was er sieht. Dabei experimentiert er mit unterschiedlichen Techniken.
 „Meine Bilder haben keine symbolische Bedeutung. Es geht mir nur um Ästhetik. Wenn jemand etwas in das Motiv hineininterpretieren will, darf er das selbst-verständlich. Aber es ist nicht meine Absicht, den Betrachter zum Sinnieren und Philosophieren zu animieren.“, so Richard Wagner über seine Werke. 
Seine Bilder zeigen, was er sieht – wer nun Lust auf Wagner bekommen hat: Die Ausstellung wird am Donnerstag, den 11. Mai, um 19:00 Uhr mit einer Vernissage im unteren Foyer des Rathauses eröffnet. Anschließend können die Bilder bis zum 23. Juni zu den Öffnungszeiten des Rathauses betrachtet werden. Der Schwaiger Künstler freut sich darauf, sich mit den Gästen auf der Vernissage über die ausgestellten Bilder persönlich auszutauschen.
Die Ausstellung wird vom Kulturnetzwerk Schwarzenbruck und der Gemeinde Schwarzenbruck ermöglicht.
Veranstalter:
Gemeinde Schwarzenbruck | Kulturnetzwerk
Ort:
Unteres Foyer Rathaus

Vernissage der Austellung "Lust auf Wagner"

Ort: Unteres Foyer Rathaus
Veranstalter: Gemeinde Schwarzenbruck | Kulturnetzwerk
Details: Neue Kunstausstellung im Rathaus Schwarzenbruck „Lust auf Wagner“ Der Künstler Richard Wagner aus Schwaig bei Nürnberg präsentiert seine Werke unter dem Motto “Lust auf Wagner” vom 12. Mai bis zum 23. Juni 2023 im unteren Foyer des Rathauses der Gemeinde Schwarzenbruck. Richard Wagner überzeugt durch seine Detailverliebtheit und seine fotorealistische Darstellung der Motive. Seine bevorzugte Maltechnik ist Acryl auf Leinwand. Die Malerei ist seine Berufung und war sein Beruf. Beruflich war er als Schriftmaler und Werbegrafiker tätig, hat neben Firmenschildern sogar Filmkulissen gemalt sowie Banden u.a. im Eisstadion in Nürnberg mit Werbung versehen und Restaurants und Hauswände verschönert. Seit ein paar Jahren widmet Richard Wagner sich voll der Malerei. Mit Freude bringt er das auf die Leinwand was er sieht. Dabei experimentiert er mit unterschiedlichen Techniken. „Meine Bilder haben keine symbolische Bedeutung. Es geht mir nur um Ästhetik. Wenn jemand etwas in das Motiv hineininterpretieren will, darf er das selbst-verständlich. Aber es ist nicht meine Absicht, den Betrachter zum Sinnieren und Philosophieren zu animieren.“, so Richard Wagner über seine Werke. Seine Bilder zeigen, was er sieht – wer nun Lust auf Wagner bekommen hat: Die Ausstellung wird am Donnerstag, den 11. Mai, um 19:00 Uhr mit einer Vernissage im unteren Foyer des Rathauses eröffnet. Anschließend können die Bilder bis zum 23. Juni zu den Öffnungszeiten des Rathauses betrachtet werden. Der Schwaiger Künstler freut sich darauf, sich mit den Gästen auf der Vernissage über die ausgestellten Bilder persönlich auszutauschen. Die Ausstellung wird vom Kulturnetzwerk Schwarzenbruck und der Gemeinde Schwarzenbruck ermöglicht.

Nach oben