23. März 2023 | Uhrzeit: 19:00 - 21:00 Uhr
Vernissage Usbekistan
Beschreibung:
Usbekistan – Märchenstädte an der Seidenstraße

Einige der faszinierendsten Städte an der Großen Seidenstraße liegen in Usbekistan, einer ehemaligen Sowjetrepublik in Mittelasien. In seiner dritten Einzelausstellung präsentiert Thomas Rubach, Mitglied des Film-Foto-Video-Club (FFVC) Schwarzenbruck, in Zusammenarbeit mit dem Kulturnetzwerk Schwarzenbruck zahlreiche Fotografien von seiner Reise durch dieses junge Land mit jahrtausendelanger Geschichte im Foyer des Schwarzenbrucker Rathauses.
Bilder aus Buchara und Samarkand von beeindruckenden Moscheen, Minaretten und Medresen mit ihren farbenfrohen Kacheln kontrastieren mit dem geschäftigen Treiben der Millionenmetropole Taschkent mit ihrer U-Bahn, dem großen Basar und vielen Bauwerken sowjetischer Architektur. Prächtig ausgestaltete Mausoleen und Nekropolen faszinieren den Besucher ebenso wie die Menschen, die im Spannungsfeld von Moderne und Tradition gezeigt werden. So entsteht ein facettenreiches Bild von einem Land, das auf jeden Fall eine Reise wert ist und viele fotografische Höhepunkte bietet.
Die Bilder werden von 24.03.2023 bis 04.05.2023 im Rathaus Schwarzenbruck ausgestellt. Die Eröffnungsvernissage ist am 23.03.2023 um 19:00 Uhr. Dazu ist jeder herzlich eingeladen. Die Ausstellung kann zu den üblichen Öffnungszeiten des Rathauses besucht werden.
Veranstalter:
Gemeinde Schwarzenbruck
Ort:
Rathaus Schwarzenbruck - unteres Foyer

Vernissage Usbekistan

Ort: Rathaus Schwarzenbruck - unteres Foyer
Veranstalter: Gemeinde Schwarzenbruck
Details: Usbekistan – Märchenstädte an der Seidenstraße Einige der faszinierendsten Städte an der Großen Seidenstraße liegen in Usbekistan, einer ehemaligen Sowjetrepublik in Mittelasien. In seiner dritten Einzelausstellung präsentiert Thomas Rubach, Mitglied des Film-Foto-Video-Club (FFVC) Schwarzenbruck, in Zusammenarbeit mit dem Kulturnetzwerk Schwarzenbruck zahlreiche Fotografien von seiner Reise durch dieses junge Land mit jahrtausendelanger Geschichte im Foyer des Schwarzenbrucker Rathauses. Bilder aus Buchara und Samarkand von beeindruckenden Moscheen, Minaretten und Medresen mit ihren farbenfrohen Kacheln kontrastieren mit dem geschäftigen Treiben der Millionenmetropole Taschkent mit ihrer U-Bahn, dem großen Basar und vielen Bauwerken sowjetischer Architektur. Prächtig ausgestaltete Mausoleen und Nekropolen faszinieren den Besucher ebenso wie die Menschen, die im Spannungsfeld von Moderne und Tradition gezeigt werden. So entsteht ein facettenreiches Bild von einem Land, das auf jeden Fall eine Reise wert ist und viele fotografische Höhepunkte bietet. Die Bilder werden von 24.03.2023 bis 04.05.2023 im Rathaus Schwarzenbruck ausgestellt. Die Eröffnungsvernissage ist am 23.03.2023 um 19:00 Uhr. Dazu ist jeder herzlich eingeladen. Die Ausstellung kann zu den üblichen Öffnungszeiten des Rathauses besucht werden.

Nach oben