23. September 2022 - 04. November 2022
Kunstausstellung "Abstraktes"
Beschreibung:
Neue Kunstausstellung „Abstraktes“ im Rathaus Schwarzenbruck 
Die Künstlerin Brigitte Danner aus Lindelburg präsentiert ihre Werke unter dem Motto “Bunt gemischt” vom 23. September bis zum 04. November 2022 im unteren Foyer des Rathauses der Gemeinde Schwarzenbruck.
Brigitte Danner überzeugt durch ihre Vielschichtigkeit. Durch diverse Studienreisen innerhalb Europas bildete sie sich in Workshops, Seminaren mit unterschiedlichsten Künstlern, u.a. Peter Mairinger (Kunstfabrik Wien) und Andrea Rozorea (Kunstakademie Augsburg) weiter. Elementar in ihrer Entwicklung ist die Fähigkeit sich unterschiedlichste Techniken und Materialverwendungen anzueignen und diese dann in ihren individuellen Stil umzusetzen. Über die Jahre entwickelte sie so ihre Malerei mit mehrschichtigen Werken. Dabei bedient sie sich verschiedenster Materialien wie Asche, Kaffee, Rost, Marmormehl und vielem mehr. 
„Mich kreativ auszuleben war immer schon Bestandteil meines Lebens, das ich aber auch mit meinem Mann und zwei geliebten Kindern teilte. So ließ mir der Alltag erst vor rund 20 Jahren die Ruhe und Muße, meinem Traum von der Malerei nachzugehen.“, so Brigitte Danner. „Die Natur mit ihren einzigartigen Schauspielen, die Menschen mit ihren individuellen Charakteren, mein Sport und nicht zuletzt die reinen und naiven Emotionen meiner Enkelkinder regen mich immer wieder zu neuen Motiven an.“ 
Die Ausstellung wird wie immer vom Kulturnetzwerk Schwarzenbruck und der Gemeinde Schwarzenbruck ermöglicht.
Veranstalter:
KNW und Gemeinde Schwarzenbruck
Ort:
Rathaus Schwarzenbruck - unteres Foyer

Kunstausstellung "Abstraktes"

Ort: Rathaus Schwarzenbruck - unteres Foyer
Veranstalter: KNW und Gemeinde Schwarzenbruck
Details: Neue Kunstausstellung „Abstraktes“ im Rathaus Schwarzenbruck Die Künstlerin Brigitte Danner aus Lindelburg präsentiert ihre Werke unter dem Motto “Bunt gemischt” vom 23. September bis zum 04. November 2022 im unteren Foyer des Rathauses der Gemeinde Schwarzenbruck. Brigitte Danner überzeugt durch ihre Vielschichtigkeit. Durch diverse Studienreisen innerhalb Europas bildete sie sich in Workshops, Seminaren mit unterschiedlichsten Künstlern, u.a. Peter Mairinger (Kunstfabrik Wien) und Andrea Rozorea (Kunstakademie Augsburg) weiter. Elementar in ihrer Entwicklung ist die Fähigkeit sich unterschiedlichste Techniken und Materialverwendungen anzueignen und diese dann in ihren individuellen Stil umzusetzen. Über die Jahre entwickelte sie so ihre Malerei mit mehrschichtigen Werken. Dabei bedient sie sich verschiedenster Materialien wie Asche, Kaffee, Rost, Marmormehl und vielem mehr. „Mich kreativ auszuleben war immer schon Bestandteil meines Lebens, das ich aber auch mit meinem Mann und zwei geliebten Kindern teilte. So ließ mir der Alltag erst vor rund 20 Jahren die Ruhe und Muße, meinem Traum von der Malerei nachzugehen.“, so Brigitte Danner. „Die Natur mit ihren einzigartigen Schauspielen, die Menschen mit ihren individuellen Charakteren, mein Sport und nicht zuletzt die reinen und naiven Emotionen meiner Enkelkinder regen mich immer wieder zu neuen Motiven an.“ Die Ausstellung wird wie immer vom Kulturnetzwerk Schwarzenbruck und der Gemeinde Schwarzenbruck ermöglicht.

Nach oben