Termin im Rathaus? Bitte Rücksicht aufeinander nehmen!
Das Terminmanagementsystem wird sehr gut genutzt von unseren Bürgerinnen und Bürgern. Sie können seit fast drei Jahren ihre Termine bis zu 6 Wochen im Voraus einfach online vereinbaren. Damit gehören lange Wartezeiten im Rathaus eigentlich der Vergangenheit an. Leider hat sich in den letzten Monaten ein gewisser Schlendrian eingeschlichen. Die Kolleginnen stellen häufig fest, dass Termine vereinbart werden und dann ohne Absage nicht wahrgenommen werden. Geben Sie auch anderen Bürgerinnen und Bürgern die Chance einen Termin zu buchen. In Ihrer Terminbestätigungs-E-Mail können Sie per Fingertipp den Termin in ihren Smartphone-Kalender eintragen. Sollten Sie verhindert sein, können Sie dort den Termin einfach mit einem Klick auf den Stornobutton absagen. Somit wird der Termin für andere wieder frei. Und Sie können einen neuen Termin vereinbaren.
Leider gibt es immer häufiger auch Probleme mit der Pünktlichkeit. Wir nehmen uns für Sie zum gebuchten Termin die notwendige Zeit für Ihr Anliegen. Bitte kommen Sie daher pünktlich zum Termin, damit wir uns Ihnen und Ihrem Anliegen widmen können. Wir versuchen zu spät gekommene Personen, in die weitere Terminplanung so gut es geht zu integrieren, jedoch wirbelt das natürlich oft die nachfolgenden Termine durcheinander. Dies beeinträchtigt viele weitere Termine und Personen, die pünktlich zu ihrem Termin erschienen sind.
Daher bitte pünktlich zu Ihrem vereinbarten Termin kommen, oder im Notfall rechtzeitig absagen. Herzlichen Dank für die Berücksichtigung!