Das Mobile Impfteam des Bayerischen Roten Kreuz (BRK) macht in Schwarzenbruck halt. Alle Impfwilligen können sich ohne Termin und ohne großen Aufwand gegen das Corona-Virus impfen lassen. Zur Auswahl stehen die Impfstoffe von BioNTech und Johnson & Johnson.
Die Impfaktion findet am Sonntag, 26. September von 14.00 Uhr bis 18.30 Uhr statt.
Das Mobile Impfteam steht in der Albrecht-Frister-Sporthalle für die Impfwilligen bereit.
Die Bürger*innen können selbst entscheiden, ob sie mit dem Vakzin von BioNTech oder Johnson & Johnson geimpft werden möchten. Kommen können alle Impfwilligen ab 12 Jahren. Bei Minderjährigen müssen alle sorgeberechtigten Personen ihre Einwilligung zur Impfung geben. Mindestens ein Erziehungsberechtigter muss vor Ort bei der Impfung dabei sein und eine schriftliche Vollmacht des eventuell abwesenden Erziehungsberechtigten mitbringen.
Ob es um eine Erst- oder Zweitimpfung geht und ob die impfwillige Person im Nürnberger Land wohnt, ist nicht relevant. Bei Zweitimpfung ist jedoch zwingend auf ausreichenden Abstand zur Erstimpfung zu achten. Eine Registrierung unter impfzentren.bayern ist wünschenswert, weil es die Dokumentation erleichtert, aber nicht unbedingt notwendig. In jedem Fall wird vor Ort der Personalausweis und der Impfpass benötigt.