An festen Terminen im Jahr können wir Ihnen eine standesamtliche Eheschließung im Fürstenzimmer des Schwarzenbrucker Faberschlosses anbieten. Es ist sicherlich etwas Besonderes in diesem zweigeschossigen Neorenaissance-Schlösschen zu heiraten.

Termine 2025
03.05.2025 28.06.2025 19.07.2025
23.08.2025 13.09.2025

Anzahl der Personen

Maximal 20 Sitzplätze, inklusive Brautpaar und Trauzeugen
Stehplätze ca. 10 Stück möglich

Zusatzkosten
 70,00 Euro Eheschließung außerhalb der Öffnungs-/Dienstzeiten
150,00 Euro Verlassen der Amtsräume, Dekoration und Reinigung (Stuhl-Hussen)
100,00 Euro Saalmiete an Vermieter
60,00 Euro Reinigung der Räume durch Vermieter (bei mehreren Brautpaaren anteilig)

Besichtigungsmöglichkeit

Wichtig zu wissen: Das Gebäude wird als Altersheim genutzt. Träger ist die Arbeiterwohlfahrt (AWO) Kreisverband Nürnberger Land e.V. Die Räume können vorab besichtigt werden. Dazu bitte bei der Anmeldung/Pforte melden oder besser vorab Termin vereinbaren unter 09128/92530.

Sonstige Infos

Das Vorfahren des Brautautos in den Innenhof für Fotos, sowie zum Be- und Entladen ist erlaubt. Parken aber bitte nur auf den ausgewiesenen Parkplätzen. Rettungswege und Zufahrten für Feuerwehr und Sanitäter müssen jederzeit freigehalten werden.

Außerdem kann durch das Brautpaar nach Absprache ein Sektempfang oder Ähnliches im Hof vorbereitet werden. Falls Sie beabsichtigt, zusätzlich zu Sekt und kalten Speisen auch warme Gerichte oder Getränke anzubieten, für die Sie eine elektrische Versorgung benötigen, ist vorab Rücksprache mit dem Eigentümer zu halten.

Das Zünden von Tischfeuerwerken, Konfettibomben, Wunderkerzen, Pyrotechnik oder ähnlichen Gegenständen ist sowohl im Innen- als auch im gesamten Außenbereich untersagt.