Wahlbenachrichtigung
Der Versand der Wahlbenachrichtigungen hat Anfang September begonnen. Erst nach Erhalt können die Unterlagen online beantragt werden.
Wer bis zum 17. September 2023 keine Wahlbenachrichtigung erhalten hat und glaubt wahlberechtigt zu sein, sollte sich umgehend mit dem Einwohnermeldeamt (09128-9911133) in Verbindung setzen.
So bekommen Sie Briefwahlunterlagen:
Sie können die Briefwahlunterlagen
- online beantragen. Die Online-Beantragung eines Wahlscheins mit Briefzustellung ist möglich in der Zeit vom 28.08.2023 07:00 Uhr bis 04.10.2023 12:00 Uhr.
- schriftlich beantragen: Auf der Rückseite der Wahlbenachrichtigung finden Sie ein Formular. Dieses können Sie ausfüllen, unterschreiben und frankiert an das Wahlamt schicken oder in den Postkasten Rathaus, Regensburger Straße 16, einwerfen.
- E-Mail, Brief oder Fax: Nennen Sie unbedingt Ihren Familiennamen, Vornamen, das Geburtsdatum und Ihre Wohnanschrift (Straße, Hausnummer, Postleitzahl und Ort). Falls die Briefwahlunterlagen an eine andere Adresse geschickt werden sollen, geben Sie zusätzlich die Versandadresse an.
Die Briefwahlunterlagen können nicht telefonisch oder per SMS beantragt werden! Auch sollte auf eine persönliche Vorsprache mit Abholung verzichtet werden.