Neue Kunstausstellung „Wasser“ im Rathaus Schwarzenbruck 

Wasser ist die Basis allen Lebens auf dieser Erde

Mit dem Thema „Wasser“, mit seinen vielfältigen Erscheinungsformen, beschäftigt sich die Ausstellung des Film-Foto-Video-Club (FFVC) Schwarzenbruck.  In Zusammenarbeit mit dem Kulturnetzwerk Schwarzenbruck  präsentiert der FFVC zahlreiche Bilder unterschiedlicher Fotografen dieses Jahr im Foyer des Schwarzenbrucker Rathauses zu diesem Thema. Alles Bilder, die die Umsetzung einer Idee, künstlerisch, ausdrucksstark und in den vielfältigsten Formen zeigen.

Wasser mit seiner magischen Kraft hat den Menschen schon immer fasziniert und so manchen Künstler inspiriert. Wasser kann sacht dahin fließen, aber auch sprudeln, rauschen, spritzen, branden und strömen und dann wieder ganz ruhig sein oder gar als Dampf vorliegen. Seine Oberfläche wirkt wie ein Spiegel. In einem stillen See wird die Umgebung perfekt abgebildet, doch wenn Wind die Oberfläche aufwühlt, werden die Spiegelbilder verzerrt. Ebenso in fließendem Wasser, wo sich in den Spiegelungen Linien und Muster bilden, die sich ständig verändern und immer wieder neu formieren.

Unterschiedliche Bilder zu diesem Thema werden von 04.08.2022 bis 09.09.2022 im Rathaus Schwarzenbruck  ausgestellt. Die Eröffnungsvernissage ist am 04.08.2022 um 19:00 Uhr.  Dazu ist jeder herzlich eingeladen. Die Ausstellung ist während der üblichen Öffnungszeiten des Rathauses zu sehen.

Die Ausstellung wird wie immer vom Kulturnetzwerk Schwarzenbruck und der Gemeinde Schwarzenbruck ermöglicht.