Die barrierefreie Neugestaltung des Eingangsbereichs im Schwarzenbrucker Rathaus ist weit fortgeschritten. Die neue leichtgängige Schiebetüre ist eingesetzt und funktionstüchtig, der Eingangsbereich ist somit wieder barrierefrei zugänglich. Der Wartebereich im Foyer ist daher ab sofort der neue Abholbereich für alle Bürgerinnen und Bürger mit Terminvereinbarung.

Die Tür des Rathauses ist zu den normalen Geschäftszeiten wieder geöffnet. Die Gemeindeverwaltung arbeitet allerdings weiterhin ausschließlich mit Terminvergabe. Für das Einwohnermeldeamt ist die Terminbuchung online unter www.schwarzenbruck.de/buergertermine oder telefonisch unter 09128/99 11-133 möglich. Den richtigen Ansprechpartner finden BesucherInnen auf der Webseite unter www.schwarzenbruck.de/was-erledige-ich-wo .

BürgerInnen können nun wieder ohne Hindernisse Gelbe Säcke abholen, die aktuelle Kunstaustellung „Wasserwelten“ bewundern oder auch Althandys in die Sammelbox geben. Im Rathaus gilt weiterhin Maskenpflicht (medizinisch oder höherwertig).

Neugestaltung schreitet mit Verzögerungen voran

Bedingt durch Lieferschwierigkeiten und noch fehlende Einbauten dauert es noch unbestimmte Zeit bis der Eingangsbereich das endgültige Aussehen der geplanten Gestaltung erreicht. Schon jetzt präsentiert sich das Foyer wesentlich heller und freundlicher. Die Möbel des Wartebereichs lassen auch noch auf sich warten. Ein höhenverstellbares Stehpult hat schon seinen Platz im vorderen Bereich des Foyers gefunden. In absehbarer Zeit werden wir hier noch einige Neuerungen präsentieren können.