Im Februar startet die barrierefreie Neugestaltung des Eingangsbereichs im Rathaus. Die bisherige schwere, nach außen öffnende Eingangstüre wird durch eine leichtgängige Schiebetüre ersetzt. Ein höhenverstellbares Stehpult findet im vorderen Bereich seinen Platz, darüber hinaus wird der Wartebereich komfortabler gestaltet. Auch optisch tut sich einiges.
Die vorbereitenden Arbeiten durch den Bauhof finden am 04. und 07. Februar statt. 📆Ab dem 07.02. kann der Haupteingang des Rathauses 𝗻𝗶𝗰𝗵𝘁 mehr genutzt werden. 𝗗𝗲𝗿 𝗦𝗲𝗶𝘁𝗲𝗻𝗲𝗶𝗻𝗴𝗮𝗻𝗴 𝘇𝘂𝗺 𝘂𝗻𝘁𝗲𝗿𝗲𝗻 𝗙𝗼𝘆𝗲𝗿 𝘄𝗶𝗿𝗱 𝗶𝗻 𝗱𝗶𝗲𝘀𝗲𝗿 𝗭𝗲𝗶𝘁 𝘇𝘂𝗺 𝗛𝗮𝘂𝗽𝘁𝗲𝗶𝗻𝗴𝗮𝗻𝗴 𝗳ü𝗿 𝗮𝗹𝗹𝗲 𝗕𝗲𝘀𝘂𝗰𝗵𝗲𝗿𝗜𝗻𝗻𝗲𝗻 𝘂𝗺𝗳𝘂𝗻𝗸𝘁𝗶𝗼𝗻𝗶𝗲𝗿𝘁. Hier ist auch der neue Abholbereich für alle Bürgerinnen und Bürger mit Terminvereinbarung.
Für die Dauer der Baumaßnahme ist das Rathaus 𝗻𝗶𝗰𝗵𝘁 𝗯𝗮𝗿𝗿𝗶𝗲𝗿𝗲𝗳𝗿𝗲𝗶. BürgerInnen, die zur Bearbeitung ihrer Anliegen auf den barrierefreien Zugang zum Rathaus angewiesen sind, informieren bitte vorab📞 telefonisch ihren Ansprechpartner, um eine individuelle Lösung zu finden.
Die Baustelle wird mehrere Wochen andauern, da unterschiedliche Gewerke ineinander greifen und teils Trocknungszeiten berücksichtigt werden müssen.
👆Wir informieren Sie sobald die Baumaßnahme abgeschlossen ist.