Die Gemeinde Schwarzenbruck freut sich über die stabil niedrigen Inzidenzen und reagiert darauf. Das Rathaus der Gemeinde Schwarzenbruck ist ab Montag, den 05.07.2021, zu den normalen Geschäftszeiten wieder für den Parteiverkehr geöffnet.
Die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in allen Ämtern arbeiten allerdings weiterhin auch mit festen Terminvergaben. Aus organisatorischen Gründen sind feste Termine insbesondere im Einwohnermeldeamt sowie im Standesamt derzeit noch unerlässlich. Um längere Wartezeiten sowie eine zu große Personenansammlung im Wartebereich zu vermeiden, bittet die Gemeinde daher alle Bürgerinnen und Bürger vorab telefonisch einen Termin für den Besuch zu vereinbaren. Darüber hinaus können viele Anliegen telefonisch erledigt werden. Auf der Gemeinde-Webseite stehen die direkten Ansprechpartner verzeichnet.
Distanzgebot, Hygieneregeln sowie Maskenpflicht gelten weiter
Selbstverständlich gilt im gesamten Rathaus auch zukünftig die Einhaltung des Distanzgebots, der Hygieneregeln sowie der Maskenpflicht für alle notwendigen Amtsgänge. Die Gemeinde bittet alle Bürgerinnen und Bürger sich an die wichtigen Regeln beim Besuch des Rathauses zu halten.
- Während des gesamten Aufenthalts ist eine Maske zu tragen.
- Distanzgebot: In den Wartebereichen und beim Ansprechpartner bitte 1,5 m Abstand halten. Die Wartebereiche sind dementsprechend bestuhlt. Sollte es trotz Terminvergabe zu einer größeren Menschenansammlung im Foyer kommen, bittet die Gemeinde ins Freie auszuweichen.
- Das Rathaus nach Möglichkeit nur alleine besuchen und dementsprechend einzeln in die Zimmer eintreten. Sollte eine Begleitperson notwendig sein, ist dies selbstverständlich ohne Probleme möglich.
- Einhalten der Hygieneregeln und Wahren der Hust- und Niesetikette.
Im Eingangsbereich des Rathauses sowie auf den Besuchertoiletten steht allen Besuchern Desinfektionsmittel zur Verfügung.