Alle über 80-Jährigen werden per Anschreiben (unten angefügt) vom Landratsamt Nürnberger Land über die Corona-Schutzimpfungen informiert. Das Anschreiben wurde über einen Dienstleister versandt, wegen des dortigen Dienstbetriebs kann es bis zu 14 Tage bis zum Versand des letzten Schreibens dauern.

Da im Moment ohnehin kaum Individualtermine vereinbart werden können, weil nicht genügend Impfstoff da ist bzw. die Liefermengen stark schwanken, entsteht daraus kein Schaden für den Einzelnen, bzw. man kann sich natürlich längst auch ohne das Anschreiben um einen Termin kümmern.

Dem Schreiben beigelegt ist das Aufklärungsmerkblatt, das die Senior*innen am besten ausgefüllt mit ins Impfzentrum bringen.

Es gibt noch weitere Dokumente, die für die Impfung nötig sind (siehe Coronavirus: Impfung – Bayerisches Staatsministerium für Gesundheit und Pflege (bayern.de));

Bitte drucken Sie die notwendigen Dokumente aus und bringen Sie diese ausgefüllt zum Impftermin mit. So geht es im Impfzentrum schneller, die Vordrucke liegen dort aber auch aus.

Anschreiben zur Corona-Schutzimpfung Ü80 Jahre (PDF)

Aufklärungsmerkblatt zur Corona-Schutzimpfung (PDF)

Handreichung: Fahrten zum Impfzentrum