Am 30. August ab 19:00 Uhr lädt die Künstlerin Ulrike Knoblich zur Vernissage ein.
Seit ihren frühen Kindheitstagen ist die Künstlerin kreativ tätig. Sie hat in den verschiedensten Techniken wie Bildweberei oder Batik gearbeitet und ist schließlich bei der Malerei angekommen. Durch ein Studium an der Akademie Faber-Castell wurde ihr die Basis für ihr weiteres bildnerisches Schaffen vermittelt.
Bei der Schaffung ihrer Werke geht Ulrike Knoblich von einer Vorstellung aus, die sich durch die Arbeit zieht, deren Ausdruck sich während des Malprozesses immer wieder ändert.
Frau Knoblich fokussiert sich vorwiegend auf Landschaften. Harmonie und Farbklang stehen hier im Vordergrund – auch wenn dies nicht exakt der Natur entspricht. Für die Ausstellung hat die Künstlerin einen bunten Querschnitt ihrer Schöpfungen zusammengestellt.
Die Kunstwerke können anschließend bis zum 01. Oktober zu den Öffnungszeiten des Rathauses betrachtet werden. Der Bürgermeister als Gastgeber, das KulturNetzwerk als Organisator und die Künstlerinnen freuen sich darauf, sich mit möglichst vielen Gästen auf der Vernissage über ihre Werke und die Drucktechnik auszutauschen.