Stadtradeln 2024
Im Aktionszeitraum in der Zeit vom 07.06. – 27.06.2024– darf wieder besonders kräftig in die Pedale getreten werden!
Grußwort des Ersten Bürgermeisters Markus Holzammer
Liebe Schwarzenbruckerinnen,
liebe Schwarzenbrucker,
ich freue mich sehr, dass die Gemeinde Schwarzenbruck erneut gemeinsam mit dem Nürnberger Land am beliebten STADTRADELN teilnimmt. Im vergangenen Jahr konnten wir den zweiten Platz in der Gesamtwertung des Landkreises mit insgesamt 42.355 gefahrenen Kilometern erreichen und somit einen Platz nach oben klettern. Die 131 teilnehmenden Radler haben im Aktionszeitraum gut 6.861,5 kg CO2 eingespart. Eine herausragende Leistung!
Viele Schwarzenbruckerinnen und Schwarzenbrucker sind aktive Radfahrer. Der Trend stieg im vergangenen Jahr nochmals leicht an, nachdem es in den Jahren 2021 und 2022 schon ein Hoch gab. Welche Entwicklung zeichnet sich für dieses Jahr ab? Wer von den bisherigen Stadtradlerinnen und Stadtradlern ist wieder mit an Bord? Wie viele aktive Radler sind noch dabei und lassen für kurze Wege das Auto stehen?
Auch 2024 bietet das STADTRADELN wieder die Gelegenheit viele Radelkilometer zu sammeln. Es gibt viele gute Gründe Rad zu fahren: Ganz nebenbei leistet man einen positiven Beitrag zum Klimaschutz, indem man CO2 einspart, und macht nachhaltig etwas für seine Gesundheit.
Wie immer, sind alle, die im Gemeindegebiet wohnen, arbeiten oder einem Verein angehören, herzlich dazu eingeladen, mit ihrem Rad Kilometer für unsere Gemeinde zu sammeln. Im Aktionszeitraum in der Zeit vom 07.06. bis 27.06.2024 – darf wieder besonders kräftig in die Pedale getreten werden!
Ich freue mich auf zahlreiche Anmeldungen, viele Mitradlerinnen und Mitradler und wünsche allen allzeit gute und unfallfreie Fahrt.
Ihr
Markus Holzammer
Erster Bürgermeister
Ergebnis 2023
Im vergangenen Jahr konnten wir den zweiten Platz in der Gesamtwertung des Landkreises mit insgesamt 42.355 gefahrenen Kilometern erreichen und somit einen Platz nach oben klettern. Die 131 teilnehmenden Radler haben im Aktionszeitraum gut 6.861,5 kg CO2 eingespart. Eine herausragende Leistung!
Kontakt
Bei Rückfragen steht Verena Loibl, Radverkehrsbeauftragte im Landratsamt Nürnberger Land per E-Mail an v.loibl@nuernberger-land.de oder per Telefon unter 09123 950 6239, gerne zur Verfügung.