Montag, 04.05.2020 – pünktlich um 8 Uhr betritt Markus Holzammer gut gelaunt das Rathaus um zu seinem neuen Arbeitsplatz zu gelangen. Der gelernte Bankkaufmann tritt die Nachfolge von Bernd Ernstberger an, welcher das Amt 12 Jahre innehatte. Am 29. März 2020 konnte sich Markus Holzammer in der Stichwahl durchsetzen, die Amtszeit des neuen Bürgermeisters begann am 01.05.2020. Zusammen mit seiner neuen Assistentin Birgit Koch bildet er zukünftig eine dynamische Einheit und lenkt die Geschicke der Gemeinde.

„Ich freue mich sehr auf meine zukünftigen Aufgaben und möchte den Wählerinnen und Wählern für ihr Vertrauen danken. Es ist ein wunderbares Gefühl Bürgermeister meiner Heimatgemeinde zu sein, für die ich mich schon viele Jahre ehrenamtlich engagiert habe.“, so der 45jährige Neubürgermeister.

Da sein Amtsantritt in die derzeitige Ausnahmesituation fällt, wird auch eine seiner ersten Aufgaben der Umgang mit der Corona-Pandemie und deren Auswirkungen auf die Gemeinde und den Gemeindehaushalt sein. Die erste und konstituierende Sitzung des neuen Gemeinderats wird bereits am 12. Mai sein. Darüber hinaus lernt er sämtliche neuen Kollegen sowie deren Aufgaben kennen und findet sich in alle Aufgaben eines Bürgermeisters ein.